HalloWelt! #4: SMS Lesebestätigung und Alkohol Altersbegrenzung

HalloWelt!

Eine typische neue Folge wartet auf euch. Roman und Lukas melden sich zurück mit zwei eher lockeren Themen. 2 Fragen: Ab wann sollten wir Alkohol trinken dürfen? Und: Was bringen eigentlich Lesebestätigungen in WhatsApp?

Inhalt

  • 00:00:00: Intro und Schätzfrage
  • 00:03:30: Lukas Thema: Alkohol. Ab wann sollte man ihn trinken? Und ab wann kaufen? Lukas und Roman über ihre Alk Erfahrungen.
  • 00:27:20: Romans Thema: Lesebestätigung in Nachrichten Apps. Was bringen sie? Von Geschäftsstrategien, Beziehungsstress und unhöflichen Antworten.

Schon wieder hat Lukas die Schätzfrage richtig. Man könnte beinahe meinen, er manipuliert. Natürlich nicht… Jedenfalls sein Thema: Alkohol Altersbegrenzungen. Ab welchem Alter ist es sinnvoll, Bier, Wien oder auch Vodka trinken zu dürfen? Lukas trägt vor, wie das weltweit geregelt ist und welche Länder am meisten trinken. Zudem sprechen Roman und Lukas über sinnvolle Altersgrenzen und ihre Erfahrungen mit Ethanol in verschiedenem Ausmaß.

Und Roman ist am Start mit dem Thema „Nachrichten, SMS, WhatsApp“. Doch geht es ihm dabei nicht um den Inhalt, sondern darum, wie die Nachrichten ankommen. Mit Lesebestätigung der ohne? Und wie kommt die Antwort? 3 Stunden später? Seit wann gibt es die Lesebestätigung eigentlich und was brachte sie ursprünglich? Lukas und Roman diskutieren, wie sie das handhaben, welche Typen von „Antwortern“ es gibt und was besonders nervt.

Über den HalloWelt! Podcast

Unsere Hosts Roman Van Genabith und Lukas Gehrer sind extrem gespannt, wie dieses Konzept bei euch ankommt, haben sie doch die letzten vier Monate damit verbracht, den Podcast zu planen und umzusetzen.

Unseren Podcast zu beschreiben ist fast unmöglich. Man muss ihn hören, um ihn zu verstehen. Nein, also im Ernst. Er ist etwas besonderes. Doch dreht er sich im Grunde um alles außer Besonderes.

Um unseren Alltag. Um aktuelle Ereignisse. Um Themen, die mal weniger, und mal mehr weltbewegend sind. Doch immer irgendwie relevant.

Unser Ziel? Euch zu unterhalten und parallel Wissen in spannenden Bereichen mitzugeben. Punkt. Wir entwerfen keine ewig langen Scripts, lesen nichts ab, bereiten uns nicht massiv vor und schneiden Missgeschicke nicht raus. Wir lassen unserer Podcast und Radio Erfahrung freien Lauf. Laut unseren Hörern ist unsere Chemie etwas ganz besonderes. Und das macht den Hallo Welt! Podcast aus.

Kontakt

Viele Hintergrundinfos zu unserem Konzept, zu unseren Sprechern und vielem mehr, findet ihr auf unserer Homepage www.hallowelt-podcast.com.

So findet ihr uns:

Wir freuen uns auf euch auf Social Media oder über Kontaktaufnahmen. Danke fürs Zuhören!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.