HalloWelt! #20: Roman in geheimer Mission | Wie wir Musik hören: Wann, wie lang, wo und wozu?

HalloWelt!

Willkommen zur zwanzigsten HalloWelt! Ausgabe, die es in sich hat. Keine Gäste, dafür Lukas und Roman pur. Roman erzählt von einem spannenden Projekt, das er gerade durchzieht. Und Lukas redet übers Musikhören. Viel Spaß!

Inhalt

  • 00:00:00: Gequassel und Schätzfrage
  • 00:03:45: Roman schneidet ein aktuelles Projekt von ihm an und wir diskutieren spannende Grundsatzfragen diesbezüglich. Wie und wann ist es okay, seine Identität aufzugeben, um damit investigativ aufzudecken? Wann verletzt man Persönlichkeitsrechte anderer?
  • 00:19:55: Musikhören. Fast jeder macht es, wir täglich. Wir reden über unsere Musik Gewohnheiten. Wann hören wir Musik, wie lange und wo oder wozu? Was macht es mit uns, wie entdecken wir neue Lieder und wie sieht unsere Mediathek aus?

Podcast direkt anhören

-> HalloWelt! auf Mac/iOS anhören

Natürlich auf allen bekannten Podcast Kanälen mit dem Suchbegriff „HalloWelt!“.

Über den HalloWelt! Podcast

Unsere Hosts Roman Van Genabith und Lukas Gehrer sind extrem gespannt, wie dieses Konzept bei euch ankommt, haben sie doch die letzten vier Monate damit verbracht, den Podcast zu planen und umzusetzen.

Unseren Podcast zu beschreiben ist fast unmöglich. Man muss ihn hören, um ihn zu verstehen. Nein, also im Ernst. Er ist etwas besonderes. Doch dreht er sich im Grunde um alles außer Besonderes.

Um unseren Alltag. Um aktuelle Ereignisse. Um Themen, die mal weniger, und mal mehr weltbewegend sind. Doch immer irgendwie relevant.

Unser Ziel? Euch zu unterhalten und parallel Wissen in spannenden Bereichen mitzugeben. Punkt. Wir entwerfen keine ewig langen Scripts, lesen nichts ab, bereiten uns nicht massiv vor und schneiden Missgeschicke nicht raus. Wir lassen unserer Podcast und Radio Erfahrung freien Lauf. Laut unseren Hörern ist unsere Chemie etwas ganz besonderes. Und das macht den Hallo Welt! Podcast aus.

Kontakt

Viele Hintergrundinfos zu unserem Konzept, zu unseren Sprechern und vielem mehr, findet ihr auf unserer Homepage www.hallowelt-podcast.com.

So findet ihr uns:

Wir freuen uns auf euch auf Social Media oder über Kontaktaufnahmen. Danke fürs Zuhören!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HalloWelt! unterstützen :)

Become a Patron!
Wir stecken jede Woche einige Stunden Arbeit in den HalloWelt! Podcast. Doch wir möchten ihn jedem vollkommen kostenlos zur Verfügung stellen. Wir sind deshalb auf kleine Hörerunterstützungen wie diese angewiesen, damit wir den Podcast noch länger für euch produzieren können. Schon 1 Euro im Monat bringt richtig viel! :-)

HalloWelt! auf Spotify