HalloWelt! #27: Haustiere: Hunde vs. Katzen | Roman auf Geheimmission: Reportage über Online-Dating

HalloWelt! Willkommen zur ersten HalloWelt!-Episode im neuen Jahr 2020. Danke, dass ihr mit dabei seid. Wir legen mit einer gewöhnlichen Episode los, zwei Themen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und nur Roman und Lukas vor den Mikros. Viel Spaß und frohes Nachdenken!

Inhalt

  • 00:00:00: HalloWelt! Blog ist online + Schätzfrage
  • 00:06:30: Lukas redet über Haustiere. Warum er Katzen lieber mag als Hunde und allgemein über verschiedene Arten von Menschen, die Tiere mögen. Dazu auch witzige Anekdoten. Auch Roman hat dazu spannende Geschichten, obgleich er mit Haustieren weniger anfangen kann.
  • 00:32:30: Und Roman löst seine geheime Mission aus Episode 20 auf! (Vorher gerne anhören). Er hat eine kleine Reportage über den Online-Dating-Markt betrieben, deren Ergebnisse er heute mit uns teilt. Durchaus spannende Einblicke in ein florierendes Feld der Internetnutzung, worüber auch Lukas einige klare Meinungen kundtun konnte.

Podcast direkt anhören

  -> HalloWelt! auf Apple Podcast/iTunes anhören -> HalloWelt! auf Spotify hören -> HalloWelt! auf Radio.de Natürlich auf allen bekannten Podcast Kanälen mit dem Suchbegriff „HalloWelt!“.

HalloWelt! unterstützen

-> Auf Patreon

Über den HalloWelt! Podcast

Unsere Hosts Roman Van Genabith und Lukas Gehrer sind extrem gespannt, wie dieses Konzept bei euch ankommt, haben sie doch die letzten vier Monate damit verbracht, den Podcast zu planen und umzusetzen. Unseren Podcast zu beschreiben ist fast unmöglich. Man muss ihn hören, um ihn zu verstehen. Nein, also im Ernst. Er ist etwas besonderes. Doch dreht er sich im Grunde um alles außer Besonderes. Um unseren Alltag. Um aktuelle Ereignisse. Um Themen, die mal weniger, und mal mehr weltbewegend sind. Doch immer irgendwie relevant. Unser Ziel? Euch zu unterhalten und parallel Wissen in spannenden Bereichen mitzugeben. Punkt. Wir entwerfen keine ewig langen Scripts, lesen nichts ab, bereiten uns nicht massiv vor und schneiden Missgeschicke nicht raus. Wir lassen unserer Podcast und Radio-Erfahrung freien Lauf. Laut unseren Hörern ist unsere Chemie etwas ganz besonderes. Und das macht den Hallo Welt! Podcast aus.

Kontakt

Viele Hintergrundinfos zu unserem Konzept, zu unseren Sprechern und vielem mehr, findet ihr auf unserer Homepage www.hallowelt-podcast.com. So findet ihr uns: Wir freuen uns auf euch auf Social Media oder über Kontaktaufnahmen. Danke fürs Zuhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HalloWelt! unterstützen :)

Become a Patron!
Wir stecken jede Woche einige Stunden Arbeit in den HalloWelt! Podcast. Doch wir möchten ihn jedem vollkommen kostenlos zur Verfügung stellen. Wir sind deshalb auf kleine Hörerunterstützungen wie diese angewiesen, damit wir den Podcast noch länger für euch produzieren können. Schon 1 Euro im Monat bringt richtig viel! :-)

HalloWelt! auf iTunes

HalloWelt! auf Spotify